Dienstag, 29. Mai 2012

Auf zum Mond! - Geschenk





Beim Schweizer Echtzeit Verlag ist das "erste Slam Poetry"-Kinderbuch AUF, ZUM MOND! erschienen. Der Bühnenpoet und Autor Simon Libsig reimt darin ganz wunderbar eine Geschichte, in der das Helden-Trio Leonur, Manapi und Nubbur aus Langeweile auf die Idee kommen, den Mond zu besuchen. Mit Hilfe von kräftigen Ameisen und dehnbaren Farnblättern gelingt das Unterfangen - zumindest beinahe. Zauberhaft illustriert von Stephan Liechti.

GESCHENKT: ich verlose ein Exemplar von "Auf, zum Mond!"
WIE? Bis zum Freitag 8. Juni einen Kommentar hinterlassen, eine Email schreiben oder Facebook-Freundin werden. Möge das Glück auf Deiner Seite sein!

Alle Bücher bei Echtzeit sind eine Augenweide, ein Blick ins Sortiment lohnt sich.

Für alle Mütter, Frauen, Väter, Männer sehr interessant:


"Wie Frau sein" von Michèle Roten. Viele Fragen und Themen, die seit einigen Jahren (also seit die ersten von uns Kinder haben) - und wohl noch so einige Jahre lang - immer wieder an Grillabenden und auf Spielplatz-Bänken auftauchen. Aber halt in talentiert formulierte Überlegungen und ironische (sowie selbstironische) Reflexionen verpackt. I like.

Keine Kommentare: