Donnerstag, 9. August 2012

C wie Camping (3): Campingküche








Für alle, die auch beim Campieren nicht auf gastronomische Highlights verzichten möchten (und für alle wie mich, die einem schönen Kochbuch nicht widerstehen können, auch wenn nur selten daraus nachgekocht wird), ist beim AT Verlag das prächtige Kochbuch "Campingküche" von Claudia Seifert erschienen.

Die Gerichte sind so konzipiert, dass sie in kleinsten Küchen oder auf Gasbrennern funktionieren. Die Rezepte sind unter anderem nach der Anzahl Pfannen, die dafür benötigt werden, indiziert, ausserdem nach Geographie (am Meer, am See, im Wald, im Hinterhof, im Zelt, im Winter). Zutaten, die unterwegs schwierig erhältlich sein könnten, sind speziell gekennzeichnet, damit man sie noch daheim besorgen kann.

Da schnelle Rezepte, die wenig dreckiges Zubehör hinterlassen, auch daheim viele Punkte scoren, dieses Kochbuch so besonders schön gestylt und fotografiert ist und weil darin ein entzückender kleiner Wohnwagen namens Manolo eine grosse Rolle spielt, kriegt es auch bei mir als Nicht-Camperin in meiner Einbauküche einen Ehrenplatz.

Keine Kommentare: