Sonntag, 16. September 2012

Was unternehmen im September

Fotos von Freestyle.ch
Am kommenden Wochenende 22. und 23. Sept. findet auf der Landiwiese in Zürich das Freestyle.ch statt. Die erste erfreuliche Nachricht: Erstmals dürfen auch Frauen an den Start, unter anderem Sina Candrian. Kinder ab 6, 7 Jahren kommen am Freestyle-Spektakel aus dem Staunen nicht mehr raus. Für kleinere war es bin anhin eher etwas stressig. Darum die zweite erfreuliche Nachricht: Auf der Saffa-Insel gibt es von Chuckbuddies einen Stand, an dem sich Kinderbetreuerinnen der Kinderkrippe Lelamela um die Kleinen kümmern. Und einen Spielplatz von Rivella auf dem sich die grösseren Kids mit Slackline, Vew-Do Boards, BMX-Flatlanden und Breakdance austoben können. Und einen Scooter-Park. Und Stand Up Paddling. Und und und. Am Sonntag um 15 Uhr gibt es dann noch eine Laufrad Grand Prix für die 3-5-Jährigen (Einschreiben ab 14.30 bei Rivella Active Zone).


Fotos von Pink Ribbon
Am Sonntag, 30. September findet dann im Letzigrund Stadion in Zürich zum fünften Mal der Pink Ribbon Charity Walk statt. Beim Lauf, an dem man auch mit Kindern und Kinderwagen teilnehmen kann, geht es um die Sensibilisierung der Früherkennung von Brustkrebs - in der Schweiz die häufigste Krebstodesursache bei Frauen. Eine gute Sache - und so viel Rosa auf einem Haufen zumindest bei meiner Tochter ein schlagendes Argument für eine gemeinsame Teilnahme...



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nice blog posts
<a href="http://www.happyhomefurniture.co.in”>Happy Home Furniture</a>