Dienstag, 13. November 2012

S'Mami weiss alles - oder de Papi?



Kürzlich war ich im jährlichen Wellness-Weekend mit jenen meiner Freundinnen, die nicht gerade im Herbst ein Baby gekriegt haben (in diesem Jahr also Minus 2 Teilnehmerinnen). Beim Lunch-Stop in Feldkirch dachte ich kurz ganz stolz, dass ich nichts vergessen hatte (nicht wie im letzten Jahr die Milchpumpe!), und sogar endlich beim siebten Mal eine bequeme Turnhose im Gepäck war, da fiel mir ein, dass ich kein Bikini eingepackt hatte.

H&M, ein Wäschegeschäft und C&A hatten alle nicht ein einziges Badekleid im Sortiment, und das Sportgeschäft nur ein klitzekleines Angebot. Ich fand dann doch ein wahnsinnig reduziertes Bikini von Protest, allerdings in Grösse 176 - also ein Kinderteil. Auf einem der Anhänger sind die Waschinstruktionen aufgedruckt, und auf der anderen Seite steht "Keep this card or ask Mom to get there". Das erinnerte mich an ein T-Shirt von Sterneföifi, auf dessen Etikett stand "Frögs Mami wie wäsche".

Eigentlich eine sinnvolle Sache - wollen wir nicht alle Kinder, die ihre Wäsche als Teenager selber machen können und nicht mit 28 noch am Wochenende nach Hause bringen? Aber müsste auf den Zetteln nicht stehen "Ask Dad"? Ist ja schliesslich eine WaschMASCHINE, um bei den Klischees zu bleiben...


1 Kommentar:

Rosa Rood hat gesagt…

Haha…ja, eigentlich hast du da wohl Recht ;)
Kram,
Maren