Freitag, 8. Februar 2013

Friday I'm in Love - 8.2.13

Bild von Hey Stevan, via Maria Riazzoli

In dieser neuen Serie berichte ich Freitags, was meine Woche verschönert hat.

1: Das ist ja mal ein Tattoo-Motiv. Stellt für mich alle kunstvollen Schnüerli-Schriften in den Schatten. Hat der heute 17-jährige Stevan seinem Vater vor 13 Jahren geschrieben. Auf seinem Tumblr die rührende Geschichte dazu.



2. Selma wünscht ihrer Freundin, dass sie nie mit Freunden Streit hat. Und sich, dass sie in einem Aquarium lebt.





3. Ich verspürte etwas Style-Stolz, als Zooey Deschanel, seit Jahren auf meiner Girl-Crush-Liste ganz vorne, in der neusten Folge von "New Girl" MEINEN Pulli trug. Den habe ich bei J. Crew gekauft (auf meiner Shop-Crush-Liste ganz vorne). Eine kleine Recherche hat dann ergeben, dass tonnenweise Outfits in der Serie von J. Crew stammen. 
PS: Weniger glücklich machte mich, dass der KUSS aus der vorigen Folge so runtergespielt wurde.

4. Ohne Bild: Emils neue Worte gestern morgen beim Wickeln: "DURE NAND" (in zwei Wörtern mit grossem Abstand und Betonung ausgesprochen, dabei die zerknüllte Wickelunterlage glättend) und "BUCH NABELE" (ebenfalls zwei Wörter, mit grossen Stolz darauf zeigend). Und in dem Zusammenhang: dass ich (nach über 5 Jahren Windel-Gebrauch!) aus einer Pampers-Werbung erfahren habe, dass das + nach der Grösse keine Zwischengrösse ist, sondern für mehr Saugkraft steht! Ihr Marketingmenschen bei Pampers: macht das mal deutlicher. Hätte mir schon manche zu-frühmorgendliche Wickelaktion erspart! 

5. Ohne Bild: Happy Birthday dem lieben Miez Mann! 


1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Ha, ich dachte schon ich sei die einzige doofe Mama, die denkt, das "+" stünde für "etwas größer". Habe die eigentliche Bedeutung auch erst vor ein paar Tagen der Werbung entnommen. Naja, ich wickel aber auch erst seit dreieinhalb Jahren :-)
Man lernt nie aus. tsstss!
Liebe Grüße, Claudia