Freitag, 22. März 2013

Friday I'm in Love - 22.03.13






Diese Woche hat mich unter anderem erfreut:

1. Ron's Kafiquartett
Seit ich nicht mehr in Zürich lebe, lese ich den Ron Orp Newsletter nur selten. Ich muss mir ja nicht auf die Nase reiben, was ich alles verpasse!
Als Kind habe ich mit meinem älteren Bruder Auto-Quartett gespielt, und all die technischen Zahlen haben mich nicht im geringsten interessiert. Das hier ist da ganz was anderes: Die Kennzahlen sind: Kosten für Espresso, Wi-Fi vorhanden, Lesestoff, Sitzplätze, Eröffnungsjahr, Sonntag offen. Und die Rubriken so nett wie "Apéro ist da auch sehr toll", "Gut zum Arbeiten" oder "Klein und Fein" (keine spezielle "Kinderfreundliche"-Rubrik, ist ja aber auch kein Familien-Newsletter). Worum es geht: um Zürcher Kafis. Ein Stich in mein Heimweh-Herz, aber auch eine schöne Erinnerung. Let the games begin!

2. Meine schönste Etsy-Errungenschaft seit langem, aus dem zauberhaften Shop Woodland Tale, hängt an unserem Oster-Baum.

3. Selmas Gratulation-Schreiben zu Emils 2. Geburtstag.

4. Die Weekend-Agenda vom neuen Kate Spate-Ableger "Saturday". An normalen Agenden stört mich, das für das Wochenende meist nur kleine Abschnitte vorhanden sind. Nicht so hier - in diesem Universum ist das Wochenende König. Passend dazu gibt es die Bleistifte für jeden Tag der Woche. Ich wollte früher immer eine solche Unterhosen-Serie. Let the weekend begin!
(Update: Leider verschickt Kate Spade Saturday nicht nach ausserhalb der USA. Also Freunde die da leben beauftragen oder Post Forwarder lösen).



Kommentare:

Ni Luka hat gesagt…

Wo gibt es diesen tollen weekendplaner zu kaufen ???
It s wonderful ;)
Nah dann mal ein schönes Wochenende
Nicola
nicola_latisana@hotmail.com

priska hat gesagt…

Hallo! Leider gibt es die Sachen erst in Amerika, und Kate Spade Saturday verschickt nicht nach Europa :(