Donnerstag, 7. März 2013

I ♥ Heftli - auch fuer Papas!

Bilder von Kindling Quarterly (via Lost at E Minor)

Kindling Quarterly - Journal of Contemporary Fatherhood heisst das neuste Magazin für das mein Herz höher schlägt. Respektive höher schlagen würde, wenn ich denn ein Exemplar ergattern könnte - die erste Ausgabe ist schon ausverkauft. Es widmet sich - tada! - den coolen und hippen Papas.

Die Mission des Magazins ist plusminus: "Eine Erkundung des Vaterseins. Durch Essays, Interviews, Kunst und Photographie wird das Leben von kreativen Persönlichkeiten gezeigt, deren Arbeit und Leben untrennbar von ihrer Rolle als Elternteil ist. Einen aufmerksamen Dialog präsentieren über das Vatersein der in der kulturellen Landschaft fehlt".

Klingt doch gut. Dem Vater meiner Kinder schläft zwar bei solchen Formulierungen das Gesicht ein - der ist aber auch eher ungewollt hip.

Das Magazin kann im Abo bestellt werden (4 Ausgaben 46 Dollar, Shipping nach Europa nochmal 48 Dollar). Kaufen kann man es in Europa erst in Berlin oder in Athen. Wer weiss, wo es die reisefreudigen Papas so hinzieht!

Kommentare:

Dressed with soul hat gesagt…

Ich habe mich gerade gefragt, wer diese hippe Zeitung kauft: wirklich Männer oder doch mehr die Frauen ;)

Alles Liebe von Rena

http://dressedwithsoul.blogspot.de/

priska hat gesagt…

Ja, das ist es wohl... Mir fällt spontan nur 1 Vater ein, der sich so ein Magazin gönnen würde :)