Freitag, 12. April 2013

Big City mit Little Kids?

Links: Crumpled City Junior, Rechts: Herb Lester Asssociates

Nicht dass ich ausnahmslos Städtetrips mit den Kindern plane - dafür liebe ich das Shoppen, das fein essen und "endlich mal wieder in ein Museum!!!" zu sehr. Aber als ich Flüge für Herbstferien in England recherchierte, drängte sich die Frage auf, ob wir ein, zwei Tage London anhängen möchten. Wir haben uns noch nicht entschieden, aber diese Städte-Karten könnten hilfreich sein.

1. Die «Crumpled City Maps» sind ja schon an und für sich recht clever. Wasserfest, in Sekunden zerknüllt und wieder geöffnet, schön illustriert, federleicht, total resistent, für 36 Städte erhältlich. Gibt es nun auch in einer «Junior»-Version für die Städte Amsterdam, Berlin, London, Paris und New York.  Schön bunt und voller Tipps speziell für "Juniors".

2. Die «An Uncle's Guide to London»-Karte von Herb Lester Associates. Ganz liebevoll illustriert werden 29 kinderfreundliche Tipps für die Stadt gezeigt.  Die Faltkarten von Herb Lester (alle anderen jedoch nicht speziell für Kinder) sind sowieso alle wunderbar.

ZigZag City Guides

3. Die «ZigZag City Guides», erhätlich für Rom und San Francisco, bald auch für Paris und NYC. Mit Mappe und Infokarten, die zwei Figuren Zig und Zag zeigen ihre Favoriten. Lovely.

Vorfreude ist die halbe Miete, oder so. Selma spricht schon seit Wochen von der Insel Elba, wo's Ende nächster Woche hingeht. Wir machen dann da unseren eigenen Guide!

Keine Kommentare: