Mittwoch, 3. April 2013

Here comes the sun, little darling

Bilder von Bonlook / Bleubird Vintage / Love Tara und Very French Gangster

Ich bin kein Fan von Kindermode die zu sehr so ausschaut, als ob ich sie gerne selber anziehen würde. Weshalb ich hier selten von den Kinderkollektionen von beispielsweise Massimo Dutti berichte. Auch auf Pinterest halte ich mich bei meinem Board «Little Fashion» bei Bildern, auf denen die Kinder zu erwachsen gestylt oder gekleidet sind, zurück. Aber es gibt immer Ausnahmen...Beispielsweise dürften Sonnenbrillen für Kinder einfach viel cooler sein. Immerhin tauchten vor paar Jahren erste Ray Ban-artige Modell auf den Mini-Nasenrücken auf. Und dann gibt es paar Marken, die sich dem Thema explizit annehmen:

1. Bonlook kooperiert für die erste Kinder-Kollektion mit zwei DER amerikanischen Mama-Blogs: Bleubird Vintage hat zwei Modelle in div. Farben kreiert (benannt nach zwei von ihren entzückenden vier Kids «Birdie» und «Sailor»), ebenso wie Love Taza, deren Modelle retro-inspiriert daherkommen. Alle Kinder-Brillen sind super flexibel mit so überdrehbaren Gelenken. Bonlook versendet auch nach Europa, nicht ganz günstig, also für die ganze Familie Sonnenbrillen besorgen (ja, irgendwann wird die Sonne wieder mehrere Tage in Serie scheinen, I promise!) oder eine Sammelbestellung aufgeben! Übrigens sind auch einige normale Sehbrillen dabei, in dem Bereich gibt es ja auch gewaltigen styletechnischen Aufholbedarf...

2. Very French Gangsters hat sich vor einem Jahr dem Thema Eyewear for Kids verschrieben. Coole Sonnen- und Sehbrillen auch in der Collection 2013. Leider etwas schwer rauszufinden, ob, wo und wie erhältlich ausserhalb Frankreichs, und einige der Modelle sind dann doch etwas zu viel des Guten für meinen Geschmack - aber cool sind sie, die Teile!

Keine Kommentare: