Dienstag, 11. Juni 2013

Bookwormli: Mein allererstes Tierbuch



Ich habe als Selma ziemlich neu geboren war gelesen, dass ganz kleine Babies vor allem schwarz und weiss und Kontraste sehen. Dieses Buch, das, wie der Titel schon gut nahelegt, ganz einfache und niedliche Darstellungen von Tieren enthält, erfüllt also schon Mal ein Kriterium von dem wir noch nicht wussten, dass es eines ist. Auch ganz toll ist der "Hallo-Gugugs-Bonus" - auf jeder Seite ist in einem kleinen Loch ein Detail zu sehen - das auf der nächsten Seite in einem anderen Zusammenhang gezeigt wird. Eine Art Wundertüte in Buchform also. Meine Kids fanden das Buch beide lustig (es ist auch noch ganz weich eingebunden und eignet sich bestens, um es mit klebrigen Patschhänden selber zu studieren, siehe unser Umschlag...), am besten gefallen hat es wahrscheinlich mir. 

Vom gleichen Illustrator gibt es in ähnlichem Stil noch: 




Keine Kommentare: