Donnerstag, 5. Dezember 2013

Bookwormli: Das grösste Paket unter dem Baum!


Dieses «Mein riesengrosses Wimmel-Sachbuch» von Ali Mitgutsch haben wir Selma von unserem Berlinale-Besuch 2010 mitgebracht. Nicht gerade ein handliches Mitbringsel... Aber als ich es in dem Berliner Buchladen entdeckte, packte mich sofort die "Verpass-Angst". Was wenn ich das in der Schweiz nicht kriege? Was wenn das der einzige Buchladen im deutschsprachigen Raum ist, der dieses beinahe meterhohe Buch führt?

Schon Selma hat Stunden damit verbracht, und seit einigen Wochen kann sich auch Emil nicht darin sattsehen. Inhaltlich ist es eine Art Best-of-Mitgutsch, wer schon viele der Wimmerbücher hat, wird einiges wiedererkennen. ABER: Tatsächlich ist das Buch momentan nicht erhältlich (wusste ich es doch!) Wer eines antiquarisch ergattern kann, soll das also unbedingt tun. Zum Trost: ein ähnliches Mitgutsch-Buch in Übergrösse gibt es hier. Ein weitere Pluspunkt: das Buch gehört sicher zu den grössten unterm Baum - es sei denn es gibt einen Schlitten oder ein Schlagzeug... Ideal also als Gotte/Götti-Geschenk!




Keine Kommentare: