Donnerstag, 19. Dezember 2013

Bookwormli: Wenn die Nacht zum Tag wird


«Wenn die Nacht zum Tag wird» von Julia Wauters im Gerstenberg Verlag ist ein besonders schönes Tier-Bilderbuch, das beide meine Kinder trotz Altersunterschied von 3 1/4-Jahren sehr gern haben. 

Gezeigt werden in diesem Buch verschiedene Lebensräume von Tieren - zuerst in der Nacht, dann in der Morgendämmerung und schliesslich am Tag. Die Nacht- und die Morgendämmerung-Seiten sind Folien, die nur teilweise bedruckt sind, so dass immer mehr zum Vorschein kommt - ein Überraschungseffekt der anhält, auch wenn man das Buch schon oft angeschaut hat. 

Für Vorleser, die ebenfalls nicht alle Tiere in der russischen Taiga oder in den Tiefen der Ozeans (wo es ja eigentlich immer dunkel ist... aber hier schaltet die Autorin das Tiefseelicht an) kennen, sind auf der letzten Seite nochmal alle Tiere mit Namen abgebildet.


Mit diesem Bookwormli-Tipp geht meine «Obama-Bücher-Woche» etwas verfrüht zu Ende. Die weiteren Tipps die ich noch im Köcher hatte folgen halt 2014... Das hat einen Grund: Ab morgen Freitag bis am Sonntag bin ich mit unserem Online-Shop am speziellen Weihnachtsmarkt «Heiliger Bimbam» in der Maag Event Halle in Zürich - wir freuen uns auf jeden Besuch!

Ich melde mich danach noch mit einem Weihnachtsgruss, bevor der Blog bis im neuen Jahr pausiert. Schönen 4. Advent! 

Keine Kommentare: