Montag, 16. Dezember 2013

Das findi au no gern: KINDER KOCHT!


Ich habe gelesen, dass Obama dieses Jahr nur Bücher verschenkt. Da ziehen wir mit und darum ist hier diese Woche Book-Week... Und zwar stelle ich abwechselnd Familien-/Kinderkochbücher und «Bookwormli»-Tipps vor. Bei den meisten Online-Shops kann man bis Donnerstag bestellen, damit die Sachen noch bis am 24. geliefert werden. Und der Buchladen Ihres Vertrauens ist vielleicht noch schneller...

Den Anfang in meiner «DAS FINDI AU NO GERN»-Serie (Emils Gütesiegel bei Speisen die er gerne isst) macht das endlos tolle Buch «KINDER KOCHT!»  von Julia Hoesch, Nelly Mager, Claudia Seifert und Gesa Sander, erschienen im AT Verlag, 32.90 CHF.
Das Kochbuch richtet sich (wenig überraschend bei dem Titel) an Kinder, ist bunt, cool illustriert und gestylt. Nach einem Info-Teil ist es nach den Jahreszeiten ausgerichtet, und schliesst mit einem Kapitel über die Silvester-Party ab. Besondere Eigenheiten der Jahreszeiten werden ebenfalls behandelt, im Winter gibt es beispielsweise Tipps gegen Erkältungen.

Die Rezepte sind einfach umsetzbar, sprechen auch eher heikle Kindergeschmäcker an und lösen sofortige «das willi mache!»-Wünsche aus. Selma studiert das Kochbuch als wäre es ihr neues liebstes Bilderbuch und freut sich schon auf den Frühling / Sommer / Herbst und auf die jeweilig passenden Rezepte.

Unser Verdikt: «Kinder kocht» ist aktuell das schönste Kinderkochbuch überhaupt!


1 Kommentar:

Tilda hat gesagt…

cool, das machen wir auch gerade! coole tipps, vielleicht findest du bei uns ja auch in paar inspirationen... ;-)