Freitag, 30. März 2012

Frage-Foto-Freitag

Schon vor einem Jahr wollte ich dieses Blog starten. Ich dachte kurz vor Emils Geburt, dass ich dann ja massig Zeit haben würde, an den Tagen in denen Selma in der Krippe wäre, und ich mit dem immer schlafenden Baby daheim. Eindeutiger Fall von komplett falscher Selbst- und Babyeinschätzung. Im Herbst besuchte ich dann einen Photoshop-Workshop, an dem ich an 2 Tagen so viel lernte wie an der Uni in einem Semester... Und einige Bloggerinnen kennenlernte, deren Blogs mich zum Am-Blog-Dranbleiben inspirierten.
Vor einigen Wochen haben Steffi von Ohhhmhhh und Okka von Slomo die Rubrik "Der Frage-Foto-Freitag" gestartet. Sie stellen 5 Fragen - und die beiden sowie viele andere Bloggerinnen beantworten diese Fragen mit Fotos.  Eine schöne Sache. Da mach ich auch mal mit!

1) Was machst Du an Ostern?


Ein Kurztrip nach New York mit lieben lieben Freunden. Gucken, Freuen, Essen, Shoppen für Klein, Shoppen für Mein, Lachen, Schlafen. Repeat. Freu mich sogar auf den Flug, ganz viel ungestörtes Lesen. Yay! Yay! Yay!

2) Was ist Dir peinlich?


Das Chaos - vor allem Berge von Kinderkleidern, die eigentlich nur in die Boxen sortiert werden müssten - in unserem Keller. Noch viel viel viel schlimmer als auf dem Bild, so peinlich dass ich beschönigen muss.

3) Was nascht Du gerade?


Das Schoggichüechli-Dessert "Death by Chocolate" aus dem Arena Kitchen. Mit flüssigem heissem Herz. Monatelang vergessen, nun 2x in 2 Tagen. Mit Schoggi-Flash ist alles einfach.

4) Die eine DVD, die zuverlässig gegen schlechte Tage hilft?


Beginners. Sind wir nicht alle Anfänger in irgendwas? Augen zu und durch, irgendwie lernt man alles. Das Lieben, das Leben.

5) Was hat Dich diese Woche froh gemacht?


Emils Entdeckungstouren hinter den Spiegel. Irgendwer muss da doch sein?! Im Zweifelsfall mal abschmusen, den fremden Zwerg im Spiegel versöhnlich stimmen. Ich find den cool, der lacht so lustig, und auf seinem Shirt steht "Hey Ho Let's Go". Mein Motto. Ich glaube, wir werden beste Freunde.


Osterbaum mit Selma schmücken. Draussen, endlich draussen.


In einer Souvenir-Schachtel auf ein etwa 15-jähriges 1-Franken-Foto meiner besten Freundin und mir stossen, direkt nachdem wir unseren jährlichen Städtetrip (dieses Jahr nach Stockholm im Juni, yay again!) gebucht haben.

1 Kommentar:

Rosa Rood hat gesagt…

Hach, das letzte Ereignis muss dich wirklich froh gemacht haben….kann ich mir so gut vorstellen so als beste Freundin ;O)…
hihi..und Stockholm ist sicher eine Reise wert *grins*
Groetjes,
Maren