Donnerstag, 6. Dezember 2012

Auf dem aufsteigenden Ast

Bild via Pinterest
Wir sind fast wieder in Topform. Nächste Woche mit vielen Posts full on zurück.

In der Zwischenzeit: Pinterest ist wunderbar inspirativ. Ich mache da aber nur halbpatzig mit, weil ich mein Suchtpotential so genau kenne und es einfach nicht geht. Irgendwas anderes müsste drunter leiden, wenn ich da so richtig einsteige. Als erstes dieser Blog... Aber hie und da lasse ich mich verleiten, nur für paar Minuten. Stunden später stosse ich dann auf solche Sachen. Und finde wie in Lieblingsbüchern, Lieblingsfilmen: "Are you talking to me?"

Der Spruch oben steht für zwei meiner Familienmitglieder. Für meinen Sohn und für mich. Den Miez-Mann weckt überhaupt gar nichts, und unsere Tochter hat nach einer langen unruhigen Schlafens-Phase seit dem Kindergartenstart in eine "und den seligen gehört der Schlaf"-Epoche gefunden. I like.

Überraschenderweise hat der leichte Schlaf etwas Verbindendes. Mitten in der Nacht sind wir Verbündete, der Kleine und ich. Vermutlich werde ich, wenn er ein Teenager ist, über mich und meine naive Einstellung lachen. Aber auch wenn er den leichten Schlaf eines (baldigen?) Tages verlieren sollte: Dream on, baby boy.

PS: Wenn ich an Robert De Niro denke, denke ich auch an Al Pacino. Ich liebe beide. Seit kurzem Al ein klitzekleines wenig mehr. Dazu mehr im neuen Jahr. Stay tuned...

Keine Kommentare: