Donnerstag, 14. November 2013

Weihnachten mit Fräulein Klein


Die Weihnachtssaison hat in diesem Jahr gestartet, als dieses Buch in meinem Briefkasten lag. Die Bloggerin Fräulein Klein hat ihr zweites Buch DER Bastel- und Backzeit überhaupt gewidmet. Und auch wenn man wie ich weder in der einen noch der anderen Disziplin besonders aktiv ist - wenn man diesen Band durchblättert, will man sofort loslegen mit der Backerei und dem Gebastle. So viele schöne Ideen!


Ein grosser Teil des Buches ist der Weihnachtsbäckerei gewidmet. Neben einigen wenigen Klassikern findet man da im Kapitel «Plätzchen» neue Guetzli-Rezepte. Ich bin für eine Cookie-Degustations-Party! In den Teilen «Nikolaus, Punsch und Co.», «Weihnachtsbäckerei», «Weihnachtstisch» und «Hot-Chocolate-Party» gibt es weitere Rezepte für Süsses. Und in «Geschenke aus der Küche» werden essbare Mitbringsel vorgestellt. Vielleicht mal was fürs Gotti, das nicht beim Besuch der Patenkinder hektisch hervorgesucht werden muss...


Fräulein Klein hat zwei Stärken... Erstens kreiert sie extrem leckere Rezepte und wirklich schöne DIY-Ideen. Zweitens inszeniert sie die Resultate dann unvergleichlich schön. Man möchte eigentlich sofort bei ihr einziehen - oder noch besser sie nach Hause holen um von ihrem Styling-Talent zu profitieren. Viele der Ideen sind im very trendy Schwarz-Weiss-Look inszeniert.


In den Kapiteln «Adventsdekoration» und «Christbaumdeko und Geschenke» zeigt Fräulein Klein einfach umsetzbare Deko-Ideen für den Advent und für die Königsdisziplin «Geschenke hübsch verpacken», in einem eigenen Teil speziell für das Basteln mit Kindern geeignet. Ein wahrlich schönes Buch, das die Vorfreude auf die Weihnachtszeit anstösst und begleitet.


WEIHNACHTEN MIT FRÄULEIN KLEIN, VON YVONNE BAUER IM CALLWEY VERLAG.

Keine Kommentare: