Mittwoch, 6. Februar 2013

Jetzt backen wir uns den Frühling!



Ich habe zum Geburtstag dieses Backbuch der schwedischen TV-Köchin und Buchautorin Leila Lindholm erhalten. Danke Tanja! Leila ist in Schweden eine Art weiblicher Jamie Oliver, auf ihrer Website gibt's schöne Fotos und Einblicke in ihr Leben als Star-Köchin und -Bäckerin. 



Gekaufte Cupcakes haben für meinen Geschmack immer zu viel dieser krassen Crème obendrauf. Das Gute am Selberbacken ist also, das man die selber dosieren kann. In Hello Cupcake gibt es an die 50 Rezepte, von denen ich etwa 45 sofort nachbacken möchte. Leila hat das Buch ihrem kleinen Sohn Walter gewidmet, und es geht darin auch um Kindergeburtstage. Es sind aber auch viele "Erwachsenen-taugliche" Rezepte dabei, Rhabarber-Cheesecake oder Key-Lime beispielsweise. Fotografiert wurden die Rezepte im Sommer in Frankreich, in einem Ferienhaus, das sich schon seit Jahren in meinen Travel-Bookmarks befindet. Wenn das kein Zeichen ist! Genau das, was ich im Bündner never-ending-Winter gerade brauche... 

Beachhouse im Medoc

Keine Kommentare: